Ausstellung „Galerie das auge“ in Lauda

Vom Sonntag, 07. bis Sonntag, 28. Januar 2018 fand eine große Fotoausstellung der BSW-Fotogruppe in der Galerie das auge in Lauda statt. Der Kunstkreis Lauda hatte uns dazu eingeladen und die Räume zur Verfügung gestellt. – Schon zur Eröffnung am Sonntag, 07. Januar um 11 Uhr waren die Räume sehr gut gefüllt. 50 – 60 Besucher waren bei der Vernissage anwesend, die von einem Gitarrenspieler (Philipp Christ) gekonnt musikalisch umrahmt wurde.  Norbert Gleich vom Kunstkreis und Dieter Göbel (als Gruppenleiter) stellten die Ausstellung mit dem Namen ADLIBITUM vor (= nach Belieben). Dieter Göbel ging dabei teilweise auch auf die einzelnen Mitglieder und die Machart der Fotos ein. So waren neben Bildern in Alu-Rahmen auch einige großformatige Leinwandbilder zu sehen. Uwe Volland hatte zusammen mit Frau Mandy eine Kiste mit LED-Lichtern und Fotos gebastelt. Dieter Göbel hatte neben anderen Bildern 2 hintergrundbeleuchtete Fotos ausgestellt (Photo-Transfer-Verfahren). In diesem Verfahren hatte Katrin Liebold einige Werke auf Holz und auf Plexiglas dabei. So war das Spektrum der Ausstellung groß und kam bei den Besuchern auch sehr gut an. Geschätze 200 – 300 Besucher waren an den 4 Sonntagen in der Ausstellung und informierten sich oft sehr gezielt zu einzelnen Bildern. – Also ein schöner Erfolg für die 11 Aussteller dieser Aktion!