FUNKE-Dauerfotoausstellung

Funke April 2011 (2)FUNKE-Dauerfotoausstellung in Lauda in der Pfarrstrasse

Seit dem 29.03.2005 zeigt die BSW- Fotogruppe Lauda in einem leer stehenden Eisenwarengeschäft in Lauda in der Pfarrstraße bereits Fotos von Mitgliedern.

Teilweise handelt es sich dabei um Einzelfenster einzelner Fotografen der Gruppe, teils werden die Fenster zu einem festgelegten Thema von mehreren Fotografen der Gruppe bestückt.

Auch Bilder aus internen Wettbewerben, Fotoausflügen und anderen Wettbewerben wie ReFo und BuFo sind hier immer wieder zu bewundern.

Die 4 Fenster sind ein sehr beliebter Punkt der Bevölkerung bei Spaziergängen durch Lauda.Auch der Fahrradweg bringt uns hier viele interssierte Betrachter.

Mit Ungeduld wird meist der nächste Wechsel erwartet, der ca. alle 8 Wochen stattfindet.

Die Ausstellung kam auf Anregung des damaligen Gruppenleiters Dieter Göbel im März 2005 zu Stande.

Am 21. August wurde die 60. Foto-Ausstellung in den Schaufenstern des früheren Geschäftes aufgebaut! Bild v.l.: Gruppenleiter Manfred Pabst überreichte an Frau Funke und ihren Sohn Michael Funke ein Präsent als Dank für die Überlassung der Ausstellungsfenster und die immer gute Zusammenarbeit und Unterstützung bei den Ausstellungswechseln. – Auch der Initiator dieser Ausstellung „Dieter Göbel“ bedankte sich bei der Familie Funke und erfreute sich darüber, dass diese Ausstellung nach 10 Jahren Bestehen noch immer hervorragend angenommen wird und auch einer der festen Programmpunkte der BSW-Fotogruppe Lauda ist.

Gleichzeitig feierte man auch das 10-jährige Bestehen dieser Austellung, die von vielen Menschen Tag für Tag gesehen wird! – Seien es die Laudaer Kirchgänger, die Besucher der Eisdiele, des Pfarrkellers oder die vielen Radfahrer und Touristen die eigentlich automatsich an den Fenstern vorbeikommen, wenn Sie die Altstadt von Lauda-Königshofen besuchen. – In 10 Jahren wurden hier bereits ca 4.000 Bilder ausgestellt!

 

 

 

Link auf die offizielle BSW-Seite -bsw24.de-

http://www.stiftung-bahnsozialwerk.de/Kultur-Freizeit.7+M5f890b8dfe2.0.html?&tx_bswevents_pi5[action]=show&tx_bswevents_pi5[controller]=Events&tx_bswevents_pi5[eventuid]=6465