Kategorien
Fotoausstellung

Vernissage bei der FabrikGalerie bei der Fa LAUDA – Febr 2018

Einladung zur Vernissage bei der FabrikGalerie bei der Fa LAUDA (Wobser) am Mittwoch; 14. Februar – 17 Uhr. Mit insgesamt 8 Fotofreunden waren wir bei der gut besuchten Vernissage in tollen Firmenräumen dabei! Interessante Bilder und gute Gespräche machten den Besuch lohnenswert!

Die Lauda FabrikGalerie startet am Mittwoch, 14. Februar, um 17 Uhr mit dem Jahresauftakt in der Reihe „Art After Work“ und lädt zu inspirierenden Gesprächen mit dem aus Köln stammenden Künstler Detlef Settelmeier ein. Die außergewöhnlichen Natur- und Momentaufnahmen können Besucher bis zum 23. März sehen.

Detlef Settelmeier lässt seine eigenen Wasser-Ansichten unbearbeitet, es sind Moment-Aufnahmen des Lebendigen, aufgezogen auf Formate von 105 mal 70 Zentimeter. Die etwas kleineren Formate „Verfremdungen am PC“ wirken unterschiedlich je nach Abstand vom Motiv. Die dafür verwendeten Motive zerlegt er solange am Computer, bis sich die Strukturen auflösen und sich das Wesen eines Bildes zeigt. Reizvoll, dass sie aus der Ferne doch wieder das große Ganze ergeben.

Von Dieter Göbel

Gruppenleiter + Webmaster der BSW-Fotogruppe Lauda.