Ausstellungen aktuell

„Von Wertheim bis Weikersheim + rund um Lauda-Königshofen“ (ab 12.02.2020)
Fotoausstellung mit 32 Rahmen im Sitzungssaal Rathaus Lauda-Königshofen

86. Fotoausstellungswechsel – Galerie Funke

Themen:

1 Fenster: Thema: Fränkische Schweiz“ von Dieter Göbel

1 Fenster: Thema: „Corona im Land“von Robert Menold

1 Fenster: „hist. Veranstaltung“ in Fulda von Erich Hellmann

1 Fenster: „Heidelberg“ von Ingo Hermann

21. Wechsel Foto-Ausstellung im Reisezentrum Bahnhof Lauda
(Dieter Göbel,  Lukas Lange, Reinhold Hofmann)

 

Seit 29.03.2005 ist im früheren Geschäft FUNKE in der Pfarrgasse in Lauda eine Foto-Ausstellung mit wechselnden Bildern unserer Fotogruppe zu sehen. – Ca alle 2 Monate findet ein Bilderwechsel statt.

titelbild_20130227_1144646117

– Hier haben Mitglieder die Möglichkeit, sich mit ihren Bildern persönlich vorzustellen oder ein ganz bestimmtes Themengebiet in einem Fenster nach eigenen Vorstellungen zu gestalten. – Im Dez. 2019 wurde die 85. Fotoausstellung aufgebaut! –  In ca 14 Jahren wurden hier ca  5.900 Bilder ausgestellt!

Seit Juli 2016 sind im Reisezentrum Bahnhof Lauda Bilder der BSW-Fotogruppe Lauda zu sehen. – Nachdem im Bahnhof Lauda der Bäcker aus dem Reisezentrum ausgezogen war, fanden die Reisenden nur noch einen großen, tristen Raum mit einem kleinen Fahrkartenschalter der Westfrankenbahn vor. In Kooperation suchten die Westfrankenbahn und die Fotogruppe Lauda nach einer Lösung, um allen die das Reisezentrum aufsuchen, einen angenehmeren Aufenthalt zu gewährleisten. Nun verschönern mehrere Aufsteller mit den verschiedensten Bildern der Fotogruppe Lauda den Raum und geben ihm ein gemütlicheres Ambiente. Die Dauerausstellung wird im Wechsel FUNKE-Fotoausstellung von den Mitgliedern der Fotogruppe mit neuen Bildern bestückt.

Auch nach dem Wechsel von Westfrankenbahn  zu Go Ahead im Dezember 2019 wird die Ausstellung dort weitergeführt.

 Seit 25.02.2007 sind von Dieter Göbel 50 grossformatige Fotos aus dem  Taubertal im Lotte-Gerok-Haus in Lauda in der Abt-Knittel-Allee zu sehen (Dauerausstellung).