Ausstellungen aktuell

Fotoausstellung in der Waggonwerkstatt Bahngelände Lauda am 07. August 2021 (13.30 Uhr – 17.30 Uhr)

Die BSW-Fotogruppe Lauda, gegründet 1983 als Eisenbahner-Fotogruppe unterstützt das
14. Eisenbahn-Treffen in diesem Jahr mit einer kleinen Bilderauswahl zu Eisenbahnthemen.

Zusammen mit den Eisenbahnfreunden Martin Welzel, Matthias Maier und Reinhard Gumbert stellt Dieter Göbel ca 20 Bilder in der Waggonwerkstätte (ehemals Lager Westfrankenbahn) aus. Von Erich Hellmann kommen noch einige alte Gebäudepläne dazu.

Eine Besonderheit ist die Ausstellungsart. – Da die Bilder nur für einen Tag bzw. Nachmittag zu sehen sein werden, sind die Aufnahmen an einer „Wäscheleine“ aufgehängt.

Die alten Gruppenaufnahmen von Personen werden wohl das Highlight für viele der Besucher sein. – Eisenbahnfreunde und BSW-Fotogruppe Lauda freuen sich auf viele interessierte Besucher.

Die Ausstellung ist geöffnet am Samstag, 07. August von 13.30 Uhr bis 17.30 Uhr (Eintritt frei)

„Von Wertheim bis Weikersheim + rund um Lauda-Königshofen“ (ab 12.02.2020)
Fotoausstellung mit 32 Rahmen im Sitzungssaal Rathaus Lauda-Königshofen

91. Fotoausstellungswechsel – Galerie Funke

Themen:
2 Fenster zum Thema: Bundesgartenschau Erfurt 2021 (Fotogruppenausflug)

2 Fenster zum Thema: Besuch der Phantasiewelt „Annotopia“ in Bad Mergentheim

Seit 29.03.2005 ist im früheren Geschäft FUNKE in der Pfarrgasse in Lauda eine Foto-Ausstellung mit wechselnden Bildern unserer Fotogruppe zu sehen. – Ca alle 2 Monate findet ein Bilderwechsel statt.

titelbild_20130227_1144646117

– Hier haben Mitglieder die Möglichkeit, sich mit ihren Bildern persönlich vorzustellen oder ein ganz bestimmtes Themengebiet in einem Fenster nach eigenen Vorstellungen zu gestalten. – Im Juli. 2021 wurde die 90. Fotoausstellung aufgebaut! –  In ca 14 Jahren wurden hier ca  6.450 Bilder ausgestellt!

 Seit 25.02.2007 sind von Dieter Göbel 50 grossformatige Fotos aus dem  Taubertal im Lotte-Gerok-Haus in Lauda in der Abt-Knittel-Allee zu sehen (Dauerausstellung).