Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bilder „Sandworld-Ausflug; Fotos Denkmalschutz; Funke-Fenster planen

September 1 ** 20:00 - 22:00

unser Ausflug nach Ludwigsburg zu Sandworld war ein gelungener Tag mit dem optimalen Wetter dazu. Zusätzlich durften wir ja auch schon sehr viele der Kunstwerke der kommenden Kürbisausstellung bewundern. Viele Hundert Fotos wurden gemacht.

Die Fotos sollen natürlich nicht auf dem heimischen Rechner versauern. Wir, und auch viele Andere sollen diese bzw. eine Auswahl davon auch sehen.

Besprochen wurde bereits, dass mit den Bildern 2 FUNKE-Schaufenster bestückt werden sollen (d.h. wir benötigen je Fenster ca 17 Bilder = 34 Bilder) – Das bedeuted bei 7 Teilnehmern also, dass jeder 5 seiner gelungenen Aufnahmen ausstellen kann (das wären dann 35 Bilder).

Am Dienstag sollte jeder nicht mehr als 50 seiner Aufnahmen mitbringen (und wirklich nicht mehr!!!!). – Dann sucht jeder selbst für sich 5 Aufnahemn für das Funke-Fenster heraus und wir schauen einmal an einem späteren Termin diese Aufnahmen kurz an. Sollten tatsächlich mehre sehr gleichartige Bilder vorgelegt werden, so sollten einige Ersatzauswahlbilder parat sein, die wir dann direkt aussuchen.

Ich würde die Bilder dann gemeinsam als Sammelbestellung bestellen. – Auch die Bilder vom Rundgang Tauberbischofsheim sollen im FUNKE-Fenster ausgestellt werden (vstl 1 Fenster). Wenn ihr mir eure Bilder mitbringt, so kann ich auch diese mit der Sammelbestellung gleich mitbestellen!

Habe heute mit Herrn Kraus von der Stadt L-K. gesprochen. – Er würde gerne Bidler zum Thema „Denkmalschutz“ sammeln. – Schaut hierzu auch einmal in die heutige Zeitung; da gibt es einen Bericht darüber! (Schnappschüsse mit anderen teilen) – Man sollte digitale Aufnahmen von Denkmälern aus dem Stadtgebiet L-K. samt Ortsteilen einsenden. – Zu sehen wären diese Bilder dann vstl. auf Facebook, Instagram und auf der Homepage der Stadt L-K.. – Nähere Einzelheiten kommen noch!

Es wäre schön, wenn sich hier viele Fotofreunde beteiligen würden. Wir werden von der Stadt L-K. auch immer gut unterstützt!

Ich freue mich auf eure Aufnahmen am Dienstag und auf die Uraufführung einer kleinen Beamerschau von Robert Menold über den Ausflug nach Ludwigsburg, die er bereits jetzt zusammengestellt hat!

Details

Datum:
September 1
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
, , , ,