Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bildbearbeitungin der Praxis (Teil 3)

Oktober 2020 13. ** 20:00 - 22:00

Einfache Bildbearbeitungen in der Praxis mit verschiedenen Programmen vorgeführt (z.B. Lightroom, Photoshop, Photoshop-Elements, ACDSee, usw) – Diese Abende mit kleinen Bildbearbeitungen werden fortgeführt an weiteren Gruppentreffen.

Geplant war ja einmal das Thema „Bildbearbeitung“. – Auf Anregung von Agnes haben wir uns entschlossen das Programm etwas zu ändern bzw. auszudehnen. – Wir wollen darüber sprechen warum wir überhaupt Bilder bearbeiten, was wollen wir damit bezwecken, was sind die Beweggründe das Bild zu bearbeiten, was ist ein eigener Bildstil, wie und warum heben sich manche Bilder von Fotos anderer Fotografen ab. Warum kann man oft Bilder schon durch die „Machart“ einem bestimmten Fotografen zuordnen. – Sinn und Zweck bei der Fotografie für Privatgebrauch, besondere Zwecke wie Beamerschau oder auch für das Einreichen zu Wettbewerben.

Ihr seht das ist ein breites Thema, das wir ausgiebig gemeinsam diskutieren können.

Natürlich gehören zur Besprechung auch Beispielfotos dazu. Also bringt etliche Bilder zur Besprechung mit. Idealerweise wäre es gut, wenn einmal das Original und daneben eure Bearbeitung dabei sein könnten!

Freue mich auf viele Bildbeispiele von euch und auf eine rege Beteiligung bei den Gesprächen am Dienstag.

Es gibt auch einen kleinen Bericht über den Besuch des BSW-Teamleiters Janis Bauer am 07. Okt in unseren Räumen!

Details

Datum:
Oktober 2020 13.
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
,
Nach oben scrollen